|||games | computer | and | more |||

Dienstag, August 08, 2006

Animal Crossing: Wild World

Nachdem ich jetzt meinen neuen DS Lite bekommen hab, wollte ich auch ein neues Game für den Kleinen ;) und da hab ich mir Animal Crossing geholt... was so eine Art Lebenssimulation wie Die Sims sein soll.
Am Anfang war ich von dem Grafikstil ein wenig geschockt und dachte bei der interaktiven Charactererstellung erst an eine Lernsoftware für 3-Jährige, aber nach kurzer Zeit fing das Game mir tatsächlich an Spaß zu machen.
Das was mich bei den Sims immer vom Weiterspielen abgehalten hat war der stressige Tagesablauf. Bei Animal Crossing geht es da weitaus behutsamer zu, eigentlich verbringt man den 24h-Echtzeittag hauptsächlich mit Fischen, Insekten fangen, Briefe schreiben und die eigene Bude einrichten... es gibt keinen Wecker der klingelt, man muss sich nicht waschen und man braucht auch keine Angst haben an Hungertot zu sterben falls man mal seinen Job verliert. Natürlich gibt es haufenweise andere Sachen die man entdecken bzw. ausprobieren kann... denn das DS-Spiel ist trotz des einfachen Gameplay ziemlich komplex. All zu viel kann ich allerdings noch nicht drüber schreiben weil mein Character noch recht am Anfang steht und noch nicht viel erlebt hat. Ich muss jetzt erstmal mein Haus bei Tom Nook abbezahlen, denn meine Einrichtung besteht zurzeit nur aus einer Kinderkomode und einem TV mit Bildstörungen, als Beleuchtung dient eine simple Kerze... ziemlich armselig also ;) Aber in nächster Zeit werde ich immer wieder berichten wie es "Reini" in "CuteTown" so ergeht.
















Mehr zu Animal Crossing: Wild World :
http://de.wikipedia.org/wiki/Animal_Crossing
http://ms.nintendo-europe.com/animalcrossingds/deDE/