|||games | computer | and | more |||

Donnerstag, Dezember 07, 2006

Rockstar Tischtennis

Nachdem ich als relativer Spätstarter in die XBOX360-Welt eingestiegen bin, musste ich mich natürlich erstmal mit den Pflicht-Titeln an Games die es mittlerweile so gibt eindecken.
Auf der Dreamcast war Virtual Tennis eines meiner Lieblings-Games und das obwohl mich Tennis im Allgemeinen relativ Kalt lässt - aber die geniale Steuerung und die für damals Top-Grafik ließ immer wieder den Schläger in die Hand nehmen.
Der für XBOX-Verhältnisse günstige Preis von 38,- war dann auch noch zu verlockend und so ponge ich mich dann in bester asiatischer Tradition (Schläger nach unten haltend) durch die virtuellen Gegner ;-)
Die Steuerung ist sehr gut gelungen, obwohl man ohne dem Tutorial kaum die ganzen Feinheiten der Steuerung selber herausfinden würde, aber wenn man mal die ganzen Spins und Smashes drauf hat pfeffert dem Gegner schon ordentlich was um die Ohren. Die Grafik ist sehr gelungen, auch wenn das bei so einem Spiel nicht unbedingt im Vordergrund steht. Die Animationen wirken sehr lebendig und die Texturen und Modelle der Sportler lassen das Ganze schon fast wie eine Live-Übertragung im Sportkanal aussehen. Die Akustik bringt das was man von einem Tischtennis-Turnier an Sounds erwarten kann gut rüber, nur die Musik nervt etwas aber die kann man ja abstellen. Rockstar Tischtennis ist ein tolles Game, nur die Stärke der Gegner hätte etwas besser ausbalanciert werden können.

Offizelle Seite von Rockstar